In Markus 7,31-37 finden wir einen Bericht über eine Wunderheilung eines Taubstummen. Dieser wird von Jesus von seinem jahrelangen Leiden befreit. In einem Moment wird der Mann befähigt, auf das vollmächtige Wort von Jesus hin, zu sprechen. Die Volksgruppe ist «über alle Massen» erstaunt über dieses Wunder. Wie sollen wir dieses Wunder verstehen? Gibt es noch eine tiefere Interpretationsschicht, welche über das Offensichtliche hinausgeht? Ja!
Jesus verhilft auch uns zum geistlichen Hören. Jesus kann uns helfen geistliche Ohren für das Wort Gottes zu erhalten. Wir brauchen dabei die lebensverändernde Begegnung mit unserem Erlöser Jesus Christus. Er schenkt uns ein geistliches Hören und ein geistliches Verstehen durch die Wiedergeburt.

Wichtige Bibelstellen:
Markus 7, 31-37
Markus 8,17-18
Markus 8, 29
Matthäus 15, 29-31
1. Korinther 2, 6-9
Jesaja 35, 5-6