Dienen
Zunächst ist es unsere Aufgabe, Gott zu dienen. Wir haben aber gesehen, dass nur der Gott dienen kann, der die ihm von Jesus angebotene Rettung angenommen hat. Der Dienst für Gott zeigt sich darin, dass wir Zuhause und in der Gemeinde den anderen Gläubigen dienen. Diesen Dienst sollen wir mit Freuden tun.

Beten
Weiter erwartet Gott von uns, dass wir immer wieder Zeit nehmen im Gebet vor sein Angesicht zu kommen. Gott ist bereit, unsere Gebete auf die Best mögliche Weise zu erhören. Deshalb wollen wir auch von der Fürbitte Gebrauch machen und vor allem für die Gemeinde und den Verkündiger beten.

Staunen
Abschliessend sollen wir immer wieder neu erkennen, dass Jesus, der uns gerettet hat, dem wir dienen dürfen und der auf unsere Gebete eingeht, Gott ist. Darin wird sein Gott-Sein sichtbar, dass er das Volk Israel bis heute, schon bald 4000 Jahre, durchgetragen und bewahrt hat und ihm jetzt gerade besonders helfend zur Seite steht. Weiter wird sein Gott-Sein auch darin sichtbar, dass er die Gemeinde schon fast 2000 Jahre bis heute erhalten und bewahrt hat. Er umsorgt auch jedes einzelne in dieser Gemeinde hier und auch die Gemeinde als Ganzes. Er macht dies auf wunderbare und bestaunenswerte Weise. Wir können Jesus nur danken. Schon bald wird es die Gemeinde zu sich in den Himmel, zum Hochzeitmahl des Lammes, holen. Wichtig ist, dass wir bereit sind.

Besondere Bibelstellen:
Psalm 100