Tino d’Alessandro

In Johannes 14 ermutigt und stärkt der Herr seine Apostel, die durch die Nachricht, die er ihnen gerade mitgeteilt hatte, verängstigt waren. Auch wir werden oft von Angst und Unsicherheit ergriffen, aber der Herr versichert uns mit seinen Verheissungen, so wie er seine Apostel versichert hat.

Jesus hat uns einen Tröster versprochen, einen Helfer, der immer bei uns sein wird, seinen Geist. Wir können also vertrauensvoll sagen, dass Gott uns nie allein lässt, und diese Verheissung schenkt uns Frieden, den Frieden, den die Welt uns nicht geben kann, den Frieden, der von seinem Geist kommt, den Frieden, der in engem Kontakt mit der Liebe steht, die wir zu unserem Herrn haben.

» Frieden hinterlasse ich euch; meinen Frieden gebe ich euch. Nicht wie die Welt gibt, gebe ich euch; euer Herz erschrecke nicht und verzage nicht!»

Johannes 14, 27

Dies ist der Gruss Jesu an uns, dies ist das Erbe, das Gott uns in Christus Jesus hinterlassen hat.

Wichtige Bibelstellen

  • Johannes 14:1
  • Johannes 14:6
  • Psalm 8:4
  • Psalm 147:4-5/15-18
  • Lukas 22:32
  • Johannes 14:15-17
  • Johannes 13:34
  • Johannes 14:27-29