Wir freuen uns, dass Du dich für unsere Gemeinde interessierst. Gerne stellen wir uns etwas näher vor.

Die Freie Evangelische Gemeinde Gossau ist eine selbständige, christliche Gemeinde. Sie regelt ihre organisatorischen und finanziellen Angelegenheiten selbständig, unabhängig von den staatlich anerkannten Landeskirchen.

Die Freie Evangelische Gemeinde gehört der FEG Schweiz an. Diese umfasst zurzeit 91 selbständige, zur Zusammenarbeit willige Freie Evangelische Gemeinden in der deutschen Schweiz.

Was wir glauben

1. Verbindliche Grundlage für Glauben, Lehre und Leben ist allein die Bibel, das geoffenbarte Wort Gottes.
  2. Wir glauben an Gott, den allmächtigen Schöpfer des Himmels und der Erde. Er hat sich als dreieiniger Gott offenbart: als Vater, Sohn und Heiliger Geist.
  3. Wir glauben an Jesus Christus, den Sohn Gottes. Er ist wahrer Gott und wurde zugleich wahrer Mensch. Er starb am Kreuz für unsere Sünden, um uns mit Gott zu versöhnen. Gott hat ihn vom Tode auferweckt und zum Herrn gemacht. Er wird sichtbar wiederkommen und die Gottesherrschaft vollenden.
  4. Der Heilige Geist ist als Ausdruck der Zugehörigkeit zu Gott jedem Glaubenden geschenkt. Er ermöglicht Umkehr und Neuanfang (Wiedergeburt). Er hilft uns, die Bibel zu verstehen, gibt uns Gaben, um Gott und den Menschen zu dienen, und führt uns auf unserem Lebensweg.