Glaubensgrundlagen

  1. Verbindliche Grundlage für Glauben, Lehre und Leben ist allein die Bibel, das geoffenbarte Wort Gottes.
  2. Wir glauben an Gott, den allmächtigen Schöpfer des Himmels und der Erde. Er hat sich als dreieiniger Gott offenbart: als Vater, Sohn und Heiliger Geist.
  3. Wir glauben an Jesus Christus, den Sohn Gottes. Er ist wahrer Gott und wurde zugleich wahrer Mensch. Er starb am Kreuz für unsere Sünden, um uns mit Gott zu versöhnen. Gott hat ihn vom Tode auferweckt und zum Herrn gemacht. Er wird sichtbar wiederkommen und die Gottesherrschaft vollenden.
  4. Der Heilige Geist ist als Ausdruck der Zugehörigkeit zu Gott jedem Glaubenden geschenkt. Er ermöglicht Umkehr und Neuanfang (Wiedergeburt). Er hilft uns, die Bibel zu verstehen, gibt uns Gaben, um Gott und den Menschen zu dienen, und führt uns auf unserem Lebensweg.

Unser Leitbild

Leitbild unserer Gemeinde
Leitbild unserer Gemeinde

Freie Evangelische Gemeinde Gossau
Impressum