Gion Maissen

Die Bibel bedeutet der westlichen Gesellschaft nicht viel. Sogar Kirchen haben Mühe der Bibel einen hohen Wert beizumessen. Der Psalm 19 jedoch, beschreibt die Schrift als süsser wie Honig und begehrenswerter wie Gold. Kann diesen Worten geglaubt werden?

Die einzelnen Bücher aus der Bibel, insgesamt 66 weisen immer wieder auf ihre eigene göttliche Inspiration hin. Viele Texte der Bibel selbst ermahnen den Menschen in einer vertrauensvollen Haltung der Bibel zu begegnen. In diesen Texten kommt Gott selbst zu Wort. Von Anfang an weisen die Autoren der Bibel über sich selbst hinaus und möchten zu verstehen geben, dass ihre Schrift Teil eines grösseren Ganzen ist: Gott möchte sich der Menschheit durch den göttlich inspirierten Text der Bibel offenbaren.