Beat Abry

Viele Christen in der Schweiz sind entmutigt im Blick auf Evangelisation. Sie haben nur geringe Hoffnung, dass sich Menschen in ihrem Umfeld für ein Leben mit Jesus entscheiden. Jesus macht uns eine wunderbare Zusage: «Bei den Menschen ist es unmöglich. Bei Gott sind alle Dinge möglich.»

Jesus hat alle Macht im Himmel und auf Erden und ist mit uns. Durch den Heiligen Geist kann ER den Menschen Sündenerkenntnis schenken. Der Heilige Geist legt Zeugnis von IHM ab, sodass Menschen die Bedeutung des Sterbens Jesu verstehen.

ER kann ein ganzes Gebiet für das Evangelium öffnen. ER kann einzelne Menschenherzen öffnen. ER führt Menschen im richtigen Augenblick an den richtigen Ort.

Unsere Verantwortung ist, dass wir uns Jesus – soweit wir das abschätzen können – ganz zur Verfügung stellen; dass wir den Platz ausfüllen, den Jesus für uns bereit hat und dass wir mit den grenzenlosen Möglichkeiten von IHM rechnen.

Bibelstellen

Matth. 19, 26
Matth. 28, 18 – 20
Joh. 16, 8f.
Joh. 15, 26
2. Kor. 2, 12
Apg. 16, 1ff.
2. Kor. 12, 8f.