Lukas Bär

Wie sieht dein Gebetsleben aus? Mit was für Anliegen sind deine Gebete gefüllt? Wir neigen dazu unsere Probleme oder die unserer Gesellschaft in den Mittelpunkt unserer Gebete zu rücken und Gott zu bitten diese aus dem Weg zu räumen.
Paulus hingegen ist auf das Ziel ausgerichtet, die Ehre Gottes und ewige Gemeinschaft mit Jesus Christus. Und mit diesem Ziel vor Augen sind seine Gebete für die Gemeinde und damit für jeden einzelnen Christen gefüllt. Seine Gebete sind mit der Vision gefüllt, dass die heilsame Botschaft von der Liebe Jesu Christi in jedem Menschen wurzeln schlägt und einen Wachstumsprozess in Gange setzt, der die Verherrlichung Gottes zum Ziel hat.
Paulus hat uns in seinen Briefen einen reichen Schatz an Gebeten hinterlassen. Nehmen wir diese Gebete doch in Anspruch und lassen unser Gebetsleben davon inspirieren, bereichern und neu ausrichten.

Bibeltext:
Philipper 1, 9-11