Gion Maissen

Jedes Jahr ziehen wir für uns als Gemeinde ein Jahreslos. Der Vers für dieses Jahr kommt aus Sprüche 3,26:

“Denn der Herr ist dein sicherer Schutz, er lässt dich nicht in eine Falle laufen!”

Dieser Vers verspricht, dass Gott uns schützt. Er bewahrt uns davor unvorhergesehen in eine Falle zu laufen. Diese Aussage bejahrt, dass wir als Gemeinde auf unserem Weg straucheln können. Es gibt Gefahren und Fallen im persönlichen Leben, wie auch für uns als gesamte Gemeinde. Das ganze Kapitel drei zeigt uns, was wir von einem weisen Lebenswandel erwarten können. Viele Zusagen und Segnungen sind die Folge von einem Leben, welches sich die göttliche Weisheit zur ersten Priorität macht. Gott hat diese Welt in seiner Schöpfungsweisheit gegründet. Weisheit und Klugheit gleicht in ihrer Kraft dieser Schöpfungsweisheit von Gott. Ihr Potential bewirkt, dass wir von Gott selbst geschützt werden und ihn zu unserer Zuversicht haben.

Bibelstellen

Sprüche Kapitel 3