Gion Maissen

Als Christen stellen wir uns vielleicht die Frage, wie können wir Gott dienen? Wenn wir unserem Gott dienen möchten, braucht es zuerst die umfassende Erkenntnis, dass Gott in allem unser Diener ist. Tatsächlich können wir Gott nichts geben, was er nicht schon hätte. Gerade dort wo ich erfasst habe, dass Gott mir durch die Schöpfung, aber auch durch die Erhaltung des Lebens dient, kann ich anfangen ihn für diese Wahrheit zu verherrlichen. Gerade wenn ich verstehe, dass Gott mir auch in meiner Sündhaftigkeit durch den Sohn Gottes und die Erlösung durch das Kreuz gedient hat, dann fängt echter Gottesdienst an. Erst, wenn ich Gottes Dienst an mir verstehe, stehe ich im Dienste seiner Verherrlichung.

Wichtige Bibelstellen:

Apostelgeschichte 7, 49-50
Apostelgeschichte 9, 1-2
Apostelgeschichte 9, 4-6
Apostelgeschichte 17, 22-28
Römer 4, 5
Kolosser 1, 16-17
Philipper 3, 7-9