David Jany

Nathanael ist skeptisch, ob von Jesus wirklich etwas zu erwarten ist. Wegen seiner Vorurteile verpasst er um ein Haar die entscheidendste Begegnung seines gesamten Lebens.

Vorurteile über Jesus oder enttäuschende Erfahrungen können uns auch heute dazu bringen, dass wir uns gar nicht wirklich mit Gott beschäftigen. Doch Jesus kennt uns bis ins Innerste und liebt uns, deshalb war er bereit so zu werden wie wir und den Weg zu seinem Vater freizumachen. Er will und kann uns begegnen, trotz all unserer Skepsis.

Nathanael erlebt, dass Jesus unendlich mehr für ihn ist, als er das je erwartet hätte und Jesus möchte auch uns weit über alles hinaus beschenken, was wir erbitten oder erwarten.

Wichtige Bibelstellen:

  • Johannes 1, 43 – 52
  • Epheser 3, 20 – 21
  • Johannes 20, 24 – 29
  • 1. Mose 28, 10 – 22